Sieben auf einen Streich: Karatekas gründen Verein in Bessenbach.

Am 06. Oktober 2010 war es endlich soweit. Sieben sportbegeisterte Karatekas gründen ihren eigenen Verein, der seit dem 18. November 2010 auch offiziell eingetragen ist. Mit Sitz in Bessenbach-Keilberg, eine Gemeinde der Fachhochschulstadt Aschaffenburg, besiegeln die neuen Mitglieder mit ihrer Unterschrift zu Papier ihr Vorhaben. Trainiert wird seit Anfang Dezember zwei Mal wöchentlich – mittwochs und freitags – ab 20 Uhr in der ehemaligen Schule von Oberbessenbach. Der Kurs umfasst die umfangreiche Schule des Karate-Dos und dient der körperlichen und geistigen Fitness. Mitmachen kann jeder, der Lust auf Bewegung und das 16. Lebensjahr vollendet hat.
Horst Weck, erster Vorsitzender des jungen Vereins, ist gleichzeitig Trainer und Träger
des 1. DANs. Er hat seine umfangreichen Kenntnisse und Fertigkeiten in den vergangenen Jahren in zahlreichen Schulungen und Vereinen erworben. Diese möchte er nun gern an seine Schüler weitergeben.
„Karate-Do ist weich und fließend wie Wasser, schnell und Kraftvoll wie der Wind, reinigend wie das Feuer, beständig wie die Erde und entspannt wie die große Leere“ so ein Zitat von Gichin Funakoshi. „Gern möchte ich gemeinsam mit meinen Schülern Karate nicht nur als Kampfsport etablieren, sondern die dahinter stehende Philosophie vermitteln. In einem gesunden Körper steckt bekanntlich auch ein gesunder Geist.
Bewegung sorgt für Fitness und einer ausgewogenen Balance“, ergänzt Horst Weck und freut sich schon jetzt auf entsprechenden Zuspruch.

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.